Sonntag, 20. August 2017

Ein Sonntag im Hause Bräutigam

Mein Bruder ist vor knapp zwei Wochen 30 geworden, was wir heute im Garten gefeiert haben. Dafür ist endlich mal wieder die gesamte Familie zusammen gekommen - wobei wir nicht wissen, wer nun wegen des Essens und wer wegen meines Bruders da war. Nun ja, manchmal heißt es genießen und schweigen.
Was der zu Überraschende zuerst sah

Ein wildes Pikachu und ein wildes Schiggy
greifen an!
Was danach geschah...
Nachdem es für mich viel zu früh aufstehen hieß, fuhren meine Eltern, meine Schwester und ich in den Garten, um diesen mit Pokémon-Ballons zu schmücken. Amüsanterweise hatten wir nur männliche gekauft, was im aufgeblasenen Zustand für das ein oder andere verhaltene Grinsen sorgte. Leider fiel ein Schiggy einer Überdosis Helium zum Opfer, welche es nicht überlebte. Ansosnten jedoch schwebten nach einigen Minuten einige Pikachus, ein Glumanda und Bisaknosp, sowie ein Pokéball durch die Gegend. Das Ambiente war perfekt für einen Kindergeburtstag!
...Oder eine Überraschungsparty für einen 30-jährigen Mann.





Diesen und seine Verlobte empfingen wir etwas später, unterm Deckmantel Pokémon Go, im präparierten Garten. Nachdem er sich erstmal ausgiebig über die Deko gefreut hatte, feuerten wir den Rost an, auf dem später Brätel, Würste und Gemüsepäckchen gegart werden sollten. Gefühlte Stunden später - wir hatten alle Hunger - war der erste Teil des Grillguts durch und es fiel auf, dass in der Hektik niemand an Brötchen gedacht hatte. Kurzerhand also fuhren der Freund meiner Schwester und ich kurz in die Stadt, welche zu kaufen. Kaum waren wir wieder da, konnte auch endlich gegessen werden! Neben Gebratenem und den eben besorgten Brötchen, wurde guter preußischer Kartoffelsalat gereicht, wie es sich gehört.

Wen das Fresskoma nicht ereilte, der widmete sich mehr oder minder leichter Gartenarbeit, bis später der Kuchen rausgeholt wurde. Dieser stellte ein besonderes Highlight dar. Nicht nur waren die gereichten Schoko-Cupcakes und die Erdbeer-Joghurttorte absolut lecker, sondern auch noch total süß dekoriert. Tatsächlich hatte meine Mutter nämlich auf eBay Cupcake-Topper und eine Tortenauflage aus Esspapier bestellt, natürlich im Pokémon-Design.
Wie wir den Kuchen überhaupt gemacht haben, erfahrt ihr hier und hier!
Vorbereitet hatten wir das Ganze schon gestern, heute haben wir uns dann um die Verzierung gekümmert.

Besonders gut kam der Gimmick an, dass man die Cupcake-Topper auch als Zungen-Tattoos verwenden konnte! Mein Bruder brachte also die Hälfte des Kaffeetrinkens mit dem Pokémon Go-Logo auf der Zunge zu, was ihm nicht zu missfallen schien. Man ist immerhin nur 365 Tage lang 30.

Alles in Allem war heute also ein fast ganz typischer Sonntag im Hause Bräutigam. Es gab Essen, es gab Kuchen, es gab Bier, und deshalb nur wenig Gründe zur Beschwerde.

Wer meinen Bruder und unseren Schwager in spe in Action sehen will, wie sie die kultigen Pixeltierchen fangen und kluge Ratschläge für Pokémon Go geben, kann gern auf dem YouTube-Kanal der beiden, Pokémon Go Ostdeutschland, vorbeischauen!

Bis zum nächsten Mal
Euer Fräulein Bräutigam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen