Samstag, 19. August 2017

Fräulein Bräutigam betritt Neuland

Wie bereits von der Kanzlerin 2013 festgestellt, ist das Internet für uns alle Neuland. Ich, Fräulein Bräutigam habe es nun gewagt, habe hier und heute den Schritt begangen, einen metaphorischen Fuß hierher zu setzen. Ein kleiner Schritt fürs Fräulein Bräutigam, der gleichzeitig einen langen Rattenschwanz mit sich zieht. Ihr seid dabei, bei meinem regelmäßigen Abenteuer, das sich Alltag nennt. Es wird gelacht und geweint werden, geschrien und geschwiegen. Ich bedanke mich bereits jetzt bei meiner Tastatur, die Frust und Freude auszuhalten hat, und bei euch - zumindest bei denen, die noch nicht weg geklickt haben!

Aber halt, werdet ihr jetzt denken, wer ist eigentlich dieses Fräulein Bräutigam? Ich könnte jetzt frech sein und ganz salopp "ich natürlich" sagen, doch damit ist uns allen nicht geholfen. Also gestattet mir, mich vorzustellen!
Mein Name ist Ria und ich gehe momentan in die elfte Klasse eines Gymnasiums. Ich bin 16 Jahre alt und seit zweien davon Bassistin in einem Bandprojekt. Demzufolge liebe ich so gut wie alles, was mit Musik zu tun hat - allerdings können mir Schlager und Deutschrap gestohlen bleiben. Am liebsten höre ich Metal und Classic Rock, sehr gern auch Folk und das, was vor zehn bis 20 Jahren in den Charts war; die Hälfte meines Musikgeschmacks sind sogenannte Guilty Pleasures...
Obwohl ich zwei rechte Hände habe - ihr müsst wissen, ich bin Linkshänderin, weshalb das mehr als unpraktisch ist -, versuche ich mich gern auch am Basteln, Zeichnen und diversen Handarbeiten. Die Qualität der Ergebnisse variiert. Mein nächstes größeres Projekt werden Cosplay-Accessoires sein, worauf ihr schon mal gespannt sein könnt - ich bin es!
Wo ich bereits davon spreche: Ich liebe Cosplay und betreibe es selbst seit gut anderthalb Jahren. Was mit dem Wunsch nach blauen Haaren begann, ist mittlerweile ein offizielles Cosplay von Bulma aus Dragon Ball geworden. Dazu gesellt sich seit ein paar Monaten auch Rick Sanchez aus Rick & Morty.
Wie bereits aus dem Cosplay-Hobby deutlich wird, schlüpfe ich gern in andere Rollen und schauspielere. Dabei komme ich in einer Theatergruppe auf meine Kosten und gleichzeitig unter Leute!

Herrje... So viel wollte ich gar nicht schreiben. Ich muss fürchterlich eingebildet klingen, kann ich doch nur über mich selbst sprechen. Vielleicht sollte ich einige Sachen doch der Fantasie überlassen. Aber immerhin kennt ihr mich jetzt zumindest ein bisschen, und das ist schon mal viel wert.

Falls ihr noch nicht das Interesse an mir verloren habt: Bis zum nächsten Mal
Euer Fräulein Bräutigam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen